Die Zalando-Strategie: Was wir von Zalando lernen können

Die Zalando-Strategie

Wieso funktioniert die Zalando-Strategie?
Zalando hat nicht nur pfiffige Werbespots gedreht, nein, Zalando hat eine gut geplante Strategie, ein gut geplantes E-Kommerce-Konzept erarbeitet und umgesetzt.

Jeder Schritt, jeder Bereich ist wohl durchdacht.

Zalandos Umsatz-Strategien

1) Der Zalando-Slogan: “Schrei´ vor Glück! Oder schick´s zurück”. (Der Slogan ist pfiffig und prägt sich gut ein)

2) Passend dazu, Werbe-Filme und Videos mit “Schrei-vor-Glück-Menschen” (die natürlich nichts zurück schicken, weil sie ja vor Glück schreien) ;-)

3) Falls Sie doch nicht schreien, müssen die Rücksendungen reibungslos laufen, sonst ist es aus mit dem Glück (und der Schrei erfolgt aus anderen Gründen) :-(

4) Die Ware wird schnellstens geliefert

Fazit : Zalando setzt auf Kundenservice.

Die Message: Online-Shoppen ist besser als City-Shoppen.

Das Online-Magazin Internethandel.de erläutert in der aktuellen Ausgabe (Leseprobe: Das können Onlinehändler lernen), wie Ihr das erfolgreiche Zalando-Konzept für euren Onlineshop nutzen könnt.

Ein weiterer Service: Erreichbarkeit rund um die Uhr

Ihr müsst davon nicht nur träumen,
internethandel.de stellt in der aktuellen Ausgabe moderne kostengünstige Büro- und Telefonservice-Anbieter vor, die sich auf moderne Sekretariats-Dienste spezialisieren.

Die Fachanwältin Sabine Heukrot-Bauer erläutert weiterhin die Grenzen der modernen Mund-zu-Mund-Propagande (Blogs, Social Media, …) in der Rubrik Internetrecht des Magazins.

Ein vielversprechende Ausgabe.

Schrei vor Glück!

Viel Spaß beim Lesen!

Verwandte Seiten:
Wichtige Regeln für Deinen Online-Shop
Häufige Fehler im Online-Handel